Spieltagsberichte Jugend 14.09./15.09. der TG Waldsee / SG Rheinauen

Leider kein Bericht

mJD-VL TG Waldsee – TuS Neuhofen 25 : 22

Hart umkämpfter Derbysieg

So kann eine Runde starten. Gleich im ersten Rundenspiel empfing die männliche D1-Jugend mit dem Nachbarn TuS Neuhofen einen starken Gegner in der Rheinauenhalle. Das Derby verlief über weite Strecken der Partie sehr ausglichen. Kein Team konnte sich bis zur Pause mit mehr als zwei Toren absetzen. Während die Gastgeber Probleme hatten, Tobias Buck in den Griff zu bekommen, glänzte auf Waldseer Seite Noah Eckrich mit vielen sehenswerten Aktionen und Toren. Erst in der Schlussphase der zeitweise hitzigen Begegnung mit vielen Zeitstrafen schaffte es die TG, sich einen Vorsprung herauszuspielen. Am Ende bejubelten die Hausherren mit einem 25:22-Sieg die ersten Punkte der Saison.

mJD-BOL-2 TG Waldsee 2 – HSG Dud/Schiff 25 : 21

Sieg im ersten Heimspiel

Nachdem die D1 gegen Neuhofen vorgelegt hatte, wollte auch die D2 in ihrem Spiel als Sieger vom Platz gehen. Ihr Gegner: die HSG Dudenhofen Schifferstadt. Obwohl viele Akteure bereits Einsatzminuten im Trikot der D1 in den Knochen hatten, war von Müdigkeit wenig zu spüren. Da die Gäste gut mithielten, entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die TG bis zur Pause mit 15:14 knapp in Führung lag. Immer wieder schaffte es die HSG, mit Einzelaktionen Tore zu erzielen. Auf Waldseer Seite trugen sich deutlich mehr Spieler in die Torschützenliste ein. Das gab den Ausschlag zum letztlich ungefährdeten 25:21-Erfolg.

gJF VSK Niederfeld – TG Waldsee

Im ersten Spielfest der F-Jugend in Ludwigshafen hatten wir viel Spass und unsere Jungs und Mädels konnten gegen Neuhofen und Niederfeld überzeugen. So kann es weitergehen!

Minis Südpfalz Tiger 3 – TG Waldsee

TSG Friesenh. – TG Waldsee 2

Die „Minis“ der TG sind erfolgreich mit zwei Spielfesten in die neue Saison gestartet. Am Samstag haben wir erfolgreich in Kuhardt gegen TV Offenbach und die gastgebenden Südpfalz Tiger gespielt. Am Sonntag ging es direkt weiter, wir waren zu Gast bei den Eulen in Ludwigshafen. Dort konnten wir eine sehr gute Leistung gegen TSG Friesenheim und VSK Niederfeld zeigen. Alle Kinder haben einen tollen Einsatz gezeigt und hatten viel Spaß im Wettkampf mit den anderen Mannschaften.

wA-OL Süd Südpfalz Tiger 2 – wSG Rheinauen 32 : 31

Am vergangenen Wochenende hieß es für die wA-Jugend der wSG Rheinauen: Saisonstart in die neue Runde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich deutlich steigern, zeigte eine tolle Leistung und verlor am Ende nur knapp mit 32:31 gegen die Südpfalz Tiger 2.

wJD-VL-1 wJSG Ass/Dan – wSG Rheinauen 13 : 21

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man trotz personellen Engpass gleich den ersten Sieg mit nach Hause nehmen, beste Werferin mit 8 Toren war Emilia Bürger