Spieltagsberichte Jugend 11.10.-13.10. der TG Waldsee / SG Rheinauen

mJC-VL TG Waldsee – Südpfalz Tiger 44 : 36

Die C1 der TG Waldsee sichert sich in einem Torspektakel den ersten Platz in der Verbandsliga-Tabelle durch einen Heimsieg gegen die Südpfalz Tiger

In einem torreichen und schnellen Spiel setzte sich die C1 der TG Waldsee auf heimischem Boden mit 44:36 (19:18) gegen die Südpfalz Tiger durch. Von Beginn an zeigte die TG Waldsee eine starke Leistung und konnte sich schnell einen Vorsprung von 12:5 erarbeiten.

Allerdings schlichen sich im weiteren Verlauf des Spiels einige Unkonzentriertheiten ein, die es den Südpfalz Tigern ermöglichten, den Abstand bis zur Halbzeit auf nur ein Tor zu verkürzen (19:18). Während die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit noch relativ ausgeglichen verlief, gelang es unseren Jungs durch ein starkes Tempospiel sich im weiteren Spielverlauf wieder mit fünf Toren abzusetzen. Die Heimmannschaft baute ihren Vorsprung bis zum Abpfiff auf acht Tore aus und entschied das Spiel schließlich deutlich mit 44:36 für sich.

Die nächste Herausforderung steht bereits am 3. November um 14:00 Uhr an, wenn die TG Waldsee zuhause gegen die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern spielt.

TG Waldsee: Fabian Hofmann (11), Tim Regenauer (8), Maximilian Titze (8), Magnus Trauth (6), Rafael Nieser (4), Kaya Özer (4), Laurent Schaefer (2), Constantin Kiefer (1), Jona Heineck, Jonas Klein, Jan Moser, Philipp Zimmer

Trainer: Markus Hofmann, Thomas Nieser

mJD-BOL-2 TG Waldsee 2 – TSV Speyer 22 : 15

Einen ungefährdeten Heimsieg feierte die D2-Jugend der TG im Derby gegen den TSV Speyer. Die Hausherren ließen in der Abwehr nur wenig zu und hatten in Zara Yangui einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten. Im Angriff fielen viele Treffer über die Außenpositionen. Fast alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein. Gegen Ende der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste zwischenzeitlich auf vier Tore Abstand zu verkürzen, aber Waldsee ließ sich nicht davon beeindrucken und zog durch einen Schlussspurt entscheidend davon.

mJE-BOL-2 HLZ Frie/Hoch – TG Waldsee 32 : 22

Leider kein Bericht!

wJE-BOL-2 wSG Rheinauen – TSV Speyer 15 : 16

Vergangenen Samstag spielte die wE-Jugend in der Rheinauenhalle gegen die TSV Speyer und lieferte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Leider konnten die Mädels ihren 3-Tore Vorsprung aus den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht weiter ausbauen und verloren nach einem aufregenden Spiel mit 15:16.