mJC-VL VSK Niederfeld 2 – TG Waldsee 32 : 45

Offensivspektakel in Niederfeld: Die TG Waldsee entführt beide Punkte aus Ludwigshafen
Die männliche C1 der TG Waldsee hat am 10. November 2024 in Ludwigshafen einen überzeugenden 45:32 Auswärtssieg gegen den VSK Niederfeld eingefahren. In der ersten Halbzeit führten die Waldseer mit 22:14, konnten diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit mit 23 weiteren Toren ausbauen und gewannen letztlich deutlich. Obwohl die TG Waldsee das Spiel dominierte und die Führung zu keiner Zeit in Gefahr war, packte die Abwehr nicht richtig zu und so ließen Sie dem Gastgeber zu viele Möglichkeiten ihre Treffer zu setzen. Am Ende feierte die TG Waldsee ihren sechsten Saisonsieg in Folge und ist mit 12:0 Punkten souveräner Tabellenführer der Verbandsliga.
Für die TG Waldsee spielten: Fabian Hofmann (12), Laurent Schaefer (8), Rafael Nieser (7), Tim Regenauer (5), Maximilian Titze (5), Kaya Özer (3), Constantin Kiefer (2), Magnus Trauth (2), Jonas Klein (1), Jona Heineck
mJD-BOL-2 HSG MU/RU – TG Waldsee 23 : 31
Weiterer Auswärtssieg
In einem anfänglich recht ausgeglichen Spiel, konnte sich unsere Mannschaft recht schnell absetzen, so dass der Gegner beim Spielstand von 4:8 die erste Auszeit nehmen musste. Trotz einiger Ausfälle konnte sich die TG mit schönen Spielzügen und schnellem Spiel einen Halbzeitstand von 8:15 erarbeiten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit knüpfte man an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Mit fortschreitender Spieldauer ließ die Konzentration der Jungs etwas nach und Mutterstadt konnte somit durch einige leichte Tore den Abstand etwas verkürzen. Der Sieg war jedoch nicht in Gefahr und man bleibt weiterhin ungeschlagen.
Es spielten: Philipp Zimmer im Tor, Tim Schubart (4), Jakob Wahl (11), Bastian Gropp (8), Jonas Neurohr (2), Marlon Korn, Tim Schlosser, Paul Hösch, Lennard Magin (6)
gJF TSV Speyer – TG Waldsee

Unsere Jungs und Mädels von der F-Jugend hatten zusammen Spaß und gaben alles beim 2. Spielfest in dieser Runde in Speyer gegen den TSV und JSG Mundenheim/Rheingönheim.
wB-OL Süd HSG MU/RU – wSG Rheinauen
Im Spitzenspiel beim Konkurrenten HSG Mutterstadt/ Ruchheim fanden die Mädels der wB-Jugend nie zu ihrer gewohnten Form und nach gutem Beginn schlichen sich immer wieder Fehler und Unkonzentriertheiten im eigenen Angriff ein, wodurch die in der guten Abwehr erarbeiteten Bälle schnell verloren gingen. Deshalb steht am Ende eine verdiente 19:15 Niederlage und somit die ersten Verlustpunkte der Saison.
wJC-VL-1 wSG Rheinauen – HSG Eckbachtal 22 : 26
Die weibliche C-Jugend startete gut in ein Spiel auf Augenhöhe gegen die HSG Eckbachtal, was bis kurz vor Ende unentschieden verlief. Trotz guten Szenen im Angriff und einer gelungenen Deckung mussten wir uns in den letzten Minuten gegen konzentriertere Gegner 22:26 geschlagen geben.
wJD-VL-1 wSG Rheinauen – TSG Friesenh. 15 : 21
Leider kein Bericht!