Spieltagsberichte Jugend 03.10.-06.10. der TG Waldsee / SG Rheinauen

mJC-VL TuS Neuhofen – TG Waldsee 22 : 29

Die männliche C1 der TG Waldsee triumphiert in einem spannenden und hart umkämpften Auswärtsspiel gegen den TuS Neuhofen mit 22:29 (10:10). Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und das sollte auch bis zum Halbzeitpfiff so bleiben.  Die Mannschaften gingen mit einem Unentschieden von 10:10 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die TG Waldsee bis zur Mitte des Spiels mit 4 Toren absetzen. Trotz 3 verworfener 7-Meter konnte die Führung bis zum Schlusspfiff auf 7 Tore ausgebaut werden. Neuhofen gelang es am Ende nicht mehr entscheidend heranzukommen und somit wurde es am Ende ein klarer Sieg im Verbandsliga-Derby.

Am nächsten Spieltag empfängt die C1 die Südpfalz Tiger. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr vor heimischem Publikum in Waldsee.

TuS Neuhofen: Leon Innetsberger (8), Paul Kletenz (6), Phillip Zahn (5), Lars Pfeiffer (2), Aaron Friedrich (1), Lars Aichinger, Malte Bahn, Justus Muhlert, Sebastian Poth, Philipp Lukas Schmitt, Luca Seifert

TG Waldsee: Fabian Hofmann (8), Noah Eckrich (6), Maximilian Titze (4), Rafael Nieser (3), Tim Regenauer (3), Kaya Özer (2), Jonas Klein (1), Laurent Schaefer (1), Magnus Trauth (1), Jona Heineck, Constantin Kiefer, Philipp Zimmer

mJC-BOL-1 HSG Eckbachtal 2 – TG Waldsee 2 42 : 37

Leider kein Bericht

mJD-BOL-2 HLZ Frie/Hoch 3 – TG Waldsee 2 29 : 17

Am Tag der Deutschen Einheit hatten wir unser 3. Rundenspiel und waren zu Gast in Friesenheim. Das wie erwartet schwere Spiel konnten wir die ersten 10min recht offen gestalten. Die genommene Auszeit, um den Torhüter zu tauschen, entpuppte sich jedoch als Fehler! Wir verloren komplett den Faden und erzielten bis zur Halbzeit keinen einzigen Treffer mehr! Das Team aus Friesenheim zog davon und entschied somit das Spiel schon in der ersten Hälfte. Mit dem Spielstand von 17:4 ging es in die Kabine.  Mit einer engagierteren Leistung im 2. Abschnitt, konnte man zwar das Spiel nicht mehr drehen, jedoch dem Gegner zeigen, dass man auch in Waldsee Handball spielen kann. Wir gewannen die 2. Hälfte mit 13:12 was aber in Summe nichts am Ausgang des Spiels änderte. Das Spiel ging mit 27:17 verloren! Mit der Einstellung aus der 2. Spielhälfte hoffen wir am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TSV Speyer an die vorhergehenden Erfolge anknüpfen zu können.

wB-OL Dud/Schiff – wSG Rheinauen 17 : 31

Am vergangenen Mittwoch war die wB-Jugend zu Gast bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2. Trotz, wie schon in den vorherigen Spielen, zahlreicher technischer Fehler und einer vermutlich auch zu Teilen der späten Uhrzeit unter der Woche geschuldeten Lethargie im eigenen Spiel, konnten am Ende 2 Punkte nach Hause geholt werden.

wB-OL TSV Kandel – wSG Rheinauen 26 : 34

Im 4. Spiel der Saison, welches gleichbedeutend auch das 4. Auswärtsspiel war, ging es für die Mädels der wB-Jugend zum TSV Kandel/Hagenbach. In einem Spiel auf Augenhöhe gelang es unseren Mädels, sich bis zur Halbzeit mit 4 Toren abzusetzen und diesen Vorsprung auch bis zum Schlusspfiff durch Teamgeist und konsequente Angriffe zu einem 26:34 Auswärtssieg auszubauen.

wJC-VL-1 wSG Rheinauen – HSG TSG/FC-KL 16 : 30

Am vergangenen Samstag stand für die wC-Jugend das erste Heimspiel gegen Kaiserslautern an, welches sich zu Beginn der Partie ausgeglichen gestaltete, da man durch teilweise schön herausgespielte Tore den Anschluss an den Gegner halten konnte. Im Laufe der Spielzeit setzte sich Kaiserslautern mit individuell starken Spielerinnen zunehmend durch, wobei auch die schwindenden Kräfte letztendlich dazu führten, dass man das Spiel mit 16:30 verlor, wobei das deutliche Endergebnis nicht ganz dem Spielverlauf entspricht.

wJE-BOL-2 Ha/Igg/Me/Neu – wSG Rheinauen 27 : 5

Die wE-Jugend traf am Sonntag auf die SG Ha/Igg/Me/Neu und musste leider eine erneute Niederlage verkraften. Die stark aufspielenden Haßlocherinnen ließen kaum Wurfchancen zu und kamen im Gegenzug zu zahlreichen Toren.