Jede Menge los beim TG-Aktionstag

Die Aktion „Beweg Dich“ sorgte in der Tat für jede Menge Bewegung – sowohl in den beiden Sporthallen als auch auf dem kompletten Sportgelände. Der TG hat sich mit allen Abteilungen und Ausschüssen auf eine tolle Art und Weise präsentiert. Die Mitmachangebote wurden von Groß und Klein genutzt. Für die Kleinsten gab es eine Mitmach-Karte, mit der sie fleißig Stempel sammeln konnten durch die Teilnahme an Aktionen wie z.B. bei Handballolympiade, Turnparcours, Leichtathletik, Volleyball, Bogenschießen. Den Kindern hat es großen Spaß gemacht und es kamen so einige Talente zum Vorschein. Für die Erwachsenen gab es ebenfalls Mitmachaktionen. Die Leichtathletikabteilung hat einen Lauf-Treff angeboten und die Fitnessabteilung hat zur Teilnahme an einer Crossfit-Einheit eingeladen. Auf die vielseitigen sportlichen Betätigungen folgten die Vorführungen von verschiedenen Abteilungen. So zeigten die Turnmädchen einen tollen Tanz, den sie unter anderem auch am Faschingsabend der TG aufführten. Die Handballjugend und die Aktiven zeigten ihr Können mit einem kurzen Einlagespiel und die Turnfrauen führten eine AROHA-Einheit vor. Anschließend wurde es musikalisch: die Singfrauen haben ein paar Lieder vorgetragen und der Spielmannszug zeigte nochmals eindrucksvoll sein musikalisches Können. An den Informationsständen haben sich der Verwaltungs-, Vergnügungs- und Bauausschuss präsentiert und um neue Mitglieder geworben. Es muss also nicht immer eine sportliche Betätigung sein. Jeder kann auch bei der Organisation des Vereins und der vielen verschiedenen Veranstaltungen oder der Unterhaltung des Vereinsgeländes unterstützen. Man sieht also, ein Sportverein kann so vielseitig sein. Für jedes Können, für jede Motivation, für jedes Alter gibt es eine passende Gruppe oder Abteilung. Das gesellige Zusammensein kommt bei der TG ebenfalls nicht zu kurz.

Auch die vielen Helferinnen und Helfer der verschiedenen Abteilungen hatten viel Spaß an diesem Tag und waren sich einig, dass diese Aktion nicht nur für Interessierte und neue Mitglieder toll war, sondern vor allem auch den Zusammenhalt innerhalb der Vereinsfamilie gestärkt hat. Die Vorstandschaft zeigte sich auch sehr zufrieden und tatsächlich konnten an diesem Tag auch einige neue Mitglieder gewonnen werden.

Es heißt also weiterhin „Beweg Dich – Sei dabei und mach mit!“