Held der Arbeit und ein tolles Fest

In jeder Mannschaft, in jedem Freundeskreis, in jeder Gruppe gibt es häufig eine Person, die sich besonders für die anderen engagiert. Die plant, organisiert und tatkräftig umsetzt. Die da ist, ohne im Vordergrund stehen zu wollen. Auch bei den Draufhauers gibt es diesen Menschen. Er heißt Enrico. Sein Stellenwert: unbezahlbar.

Als mannschaftsinterner Kassenwart sorgt er nicht nur dafür, dass wir immer flüssig sind. Von ihm stammt auch die Idee für ein Abteilungsfest mit Familiencharakter. Mit denen einen Tag zu verbringen, die oft zu kurz kommen, wenn man selbst gerade wieder einmal in irgendeiner Halle auf dem Volleyballfeld steht. Das war der Grundgedanke für das „Beach&Grill“. Großer Überredungskunst bedurfte es nicht, um die Abteilung von diesem Konzept zu überzeugen. Zumal Enrico mit seiner Frau Mandy ein weiteres Ass im Ärmel hatte. Als REWE-Filialleiterin in Rheingönheim sorgte sie mit einem großzügigen Sponsoring für den kulinarischen Rahmen des Grillfestes. Dafür vielen, vielen Dank.

Dass auch der große Pavillon, ein Kühlschrank, der Grill sowie ein Netz für Kinder aus dem Hause Banach kamen, verwunderte dann nicht mehr.

Da auch das Wetter mitspielte, wurde der Tag quasi zum Selbstläufer. Auf allen Beachplätzen tummelten sich die Volleyballer und ihre Familien. Wer weiß, ob nicht so manch vielversprechende Karriere im Juni 2023 auf dem Gelände der TG begann. Wer am Grill stand, um alle zu bewirten, muss an dieser Stelle wohl nicht mehr extra erwähnt werden. Die letzten Gäste gingen irgendwann kurz vor Mitternacht nach einem letzten Absacker auf dem Fundament des zukünftigen Lagerraums. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mann des Tages bereits den Ort des Geschehens verlassen. Mit einem vollgepackten Bus samt großem Anhänger. Und vielen positiven Rückmeldungen im Gepäck. Denn in einer Sache waren sich alle einig:  Det wa‘ spitze. Darauf sieben Ouzo. Mindestens.