Wiederaufnahme der Bundes- und Regionalliga Bogen 2021-

1. Wettkampftag Regional-Liga Bogen Süd/West am 06.11.19 in Welzheim

Bericht aus Sicht des Mannschaftführers TG Waldsee, Felix Claus:

Endlich durfte der Ligabetrieb wieder aufgenommen werden. Mit ziemlich gemischten Gefühlen fuhren wir nach Welzheim, die Wettkampfpause in der Liga war doch sehr lange. Da half es auch nicht, dass es für uns im Vorfeld Gelegenheiten gab, sich in einigen Turnieren mit Gegnern zu messen und wieder Wettkampfgefühl aufzubauen. 

Die Mannschaft musste vollkommen umgebaut werden. Anton Bolle fällt für die Saison wegen beruflichem Umzug komplett aus, für ihn kam aber mit Daniel Schmidt ein starker Schütze in die Mannschaft. Christian Oswald hat zum Compoundbogen gewechselt, Andreas Schuster fehlte aus beruflichen Gründen, Patrick Gieger wegen Krankheit. An diesem Wettkampf waren wir also nur zu dritt

So war unser einziges Ziel, uns in den 7 Matches so gut als möglich zu zeigen. 

Das erste Match gegen die starke Mannschaft SV Litzelstetten mussten wir in 3 Sätzen mit 0:6 Punkten abgeben, gegen Liganeuling BSG Odenheim gelang uns ein 6:2 Sieg. 

Unentschieden 5:5 nach jeweils 5 Sätzen gab es gegen Geislingen und auch nach der Pause gegen Mangelhausen im vierten Match. Hier schoss unsre Mannschaft im letzten Satz noch eine 60er Passe!      

Gegen Nürtingen reichten 3 Sätze um 6:0 Sieg, für den BSC Karlsruhe brauchten wir wieder 5 Sätze zum 7:3 Sieg. Leider konnten wir dann das letzte Match gegen Riegel nach ganz knappem Kampf nicht für uns entscheiden und unterlagen 6:4. 

Am Ende des ersten Wettkampftages waren wir alle rechtschaffen erschöpft, vier von 7 Matches über 5 Sätze gehen zu müssen hatte uns doch ganz schön geschafft. 

Aber die Anstrengung hat sich gelohnt:

wir konnten uns am Ende punktgleich mit der BSG Riegel, die ein besseres Satzverhältnis vorweisen kann, auf dem vierten Rang platzieren und sind mit dem Start in die Saison durchaus zufrieden. 

Der nächste Wettkampf ist am 05.12.21 in Wyhl/Kaiserstuhl.