Am Wochenende empfingen die Damen der TG Waldsee den Tabellenführer aus Wittlich. Trotz einer deutlichen Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen gingen die beiden Punkte am Ende an den Gast.
Vor dem Spiel hatte sich die Mannschaft gut auf die Gegnerinnen aus Wittlich vorbereitet. Die zeigte Wirkung – die Abwehr konnte zu Beginn des Spiels den schnellen und agilen Angriff der Gäste gut unterbinden und aus einer geschlossenen Abwehr heraus einige Konter spielen. So stand es in der 11. Minute ausgeglichen 5:5. Durch einige Unkonzentriertheiten beim Torabschluss gelang es den Gästen, sich über 5:8 (18. Minute) und 8:11 (23. Minute) ein wenig abzusetzen. Durch das letzte Tor vor der Halbzeit durch Lisa-Marie Steffens (27. Minute) konnte die TG noch einmal auf 10:12 verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war also noch alles drin für die Gastgeberinnen. Durch einen verwandelten 7-Meter durch Tatjana König in der 33. Minute zum 12:13 schien es wieder richtig spannend zu werden. Doch dann begannen sich die technischen Fehler zu häufen und im Angriff fehlte das druckvolle Spiel. Diese Schwächephase nutzten die Gäste und zogen mit 13:19 (43. Minute) davon. Trotz einer engagieren Leistung war dieser Abstand für die Gastgeberinnen nicht mehr aufholbar. Über 15:20 (45. Minute) und 17:24 (52. Minute) ging das Spiel am Ende mit 20:27 verloren.
Trotz der erneuten Niederlage lässt sich auf dieser Leistung aufbauen und optimistisch auf das Spiel nächsten Samstag in Kandel blicken.
Es spielten: Lina Bechtel und Carolin Claus im Tor, Tatjana König (5/1), Bea Demski (3), Lea Eckrich (3/1), Tanita Schall (3), Nadine Fischer (2), Melissa Kögel (2), Lisa-Marie Steffens (1), Daniela Rößler (1), Leonie Karl.