Am Wochenende stand das letzte Heimspiel der Saison an. Zuvor bedankten sich die TG Mädels bei ihrem Trainer Gerd Götz, der die Mannschaft in den letzten 3 Jahren nicht nur zur Meisterschaft in der Pfalzliga führte, sondern mit dem man auch in den beiden Oberliga-Runden jeweils den Klassenerhalt schaffte. Dieses Jahr sogar mit einem frühzeitig gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Darüber hinaus gilt ein besonderer Dank unserer langjährigen Torfrau Petra Bickert. Seit der Gründung unserer Damenmannschaft im Jahr 2007 gehörte sie zur Mannschaft. Sie war bei den drei Aufstiegen bis in die Oberliga dabei. Auch wenn einem als über 50-jährige die Puste schneller ausgeht, war sie bei ihren Einsätzen immer voll da, hielt was es zu halten gab und lies so den ein oder anderen Gegner verzweifeln.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an euch beide!
Zu Beginn des Spiels zeichnete sich die Mannschaft der TG Waldsee vor allem durch eine sehr konzentrierte und gemeinschaftliche Abwehrarbeit aus. Darauf gestützt konnte man die Angriffe ohne Druck aufbauen. Lea Eckrich führte auf der Mitte stark Regie und die angesagten Spielkonzepte wurden so lange durchgespielt, bis sich einer Spielerin eine Lücke bot. Gerade in der ersten Halbzeit spielte man vor allem Kim Knittel auf der Rechtsaußen-Position frei, die mit ihren variablen Würfen alle einnetzen konnte. Mit einem angenehmen Vorsprung ging es mit 15:10 in die Pause. In der zweiten Halbzeit galt es, die Konzentration weiter hochzuhalten. Doch direkt zu Beginn kam man zwei Mal in der Abwehr zu spät und spielte folgerichtig für eine Minute sogar in doppelter Unterzahl. In dieser Zeit wurde nur ein Gegentor zugelassen und Julia Barth beendete die doppelte Unterzahl sogar mit einem Treffer für die TG (18:12, 37.). Fortan stand die Abwehr kompakter und zwang die Gegner so teilweise zu unvorbereiteten Würfen. Dadurch konnte Tanita Schall über Linksaußen ihre Konterläufe starten und über das 20. und 24. TG-Tor zum 26:16 (52.) führen. In den letzten Minuten wurde die Führung verwaltet, sodass am Ende der deutliche 30:21 Erfolg feststand.
Auch den Fans wurde nach diesem letzten Heimspiel ein großes Danke ausgesprochen! Neben Freibier und einer großen Auswahl an selbstgemachten Salaten und Nachtischen grillte die Mannschaft für die treuen Anhänger und Sponsoren.
Es spielten:
Petra Bickert und Caro Claus im Tor, Julia Barth (8/2), Tanita Schall (6), Kim Knittel (4), Lea Eckrich (4), Bea Demski (4), Nadine Fischer (2), Mareike Schwarz (1), Daniela Rößler (1), Nadine Gabor, Victoria Cronester