Zum zweitletzten Auswärtsspiel der Saison fuhren die Damen der TG Waldsee letzten Samstag zur HSG Wittlich. Die Gastgerberinnen legten mit einem 2:0 den etwas besseren Start hin, welchen die Waldseerinnen jedoch aufholen konnten. In Folge dessen entstand ein ausgeglichenes Spiel. Obwohl die Damen nicht ihre beste Leistung zeigten – in der Abwehr gelang es zu selten die schnellen Angriffe der Wittlicherinnen entscheidend zu stören – ging es mit einem Unentschieden (11:11) in die Halbzeit.
Den besseren Start in die zweite Hälfte des Spiels erwischten die TG-Damen. Nach der ersten Führung im gesamten Spiel durch Nadine Fischer (11:12) konnte diese ab der 36. Minute durch die Tore von Daniela Rössler, Tanita Schall und zweimal Julia Barth zum 13:17 ausgebaut werden. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und unglücklichen Abschlüssen schmolz der Vorsprung jedoch wieder dahin und die Gastgeberinnen konnte in der 53. Spielminute zum 22:22 ausgleichen. Durch zwei Tore von Bea Demski und einer Glanztat mit vollem Gesichtseinsatz durch Carolin Claus im Tor konnten die Waldseerinnen das enge Spiel am Ende mit 25:27 für sich entscheidend.
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen Fans bedanken, die den weiten Weg nach Wittlich auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen. In zwei Wochen am 27. April um 18 Uhr bestreitet die Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison und würde sich über jegliche Unterstützung sehr freuen.
Es spielte:
Bechtel Lina und Claus Carolin im Tor, Barth Julia (9/1), Cronester Victoria, Demski Bea (6), Eckrich Lea (2), Fischer Nadine (2), Gabor Nadine, Knittel Kim (4), Rößler Daniela (1), Schall Tanita (3), Schwarz Mareike.