Der Start Anfang November in der Regionalliga Süd/West des DSB hatte für Aufsteiger TG Waldsee etwas verhalten begonnen. Der Liga-Neuling belegte in der Besetzung Felix Claus, Andreas Schuster, Christian Breust, Anton Bolle und Patrick Gieger beim ersten Wettkampf in Zell im Wiesental/Südschwarzwald mit soliden Ringzahlen den sechsten Platz. Immerhin zwei von den sieben Matches konnten gewonnen werden, einmal gab es ein Unentschieden. Alle fünf Schützen kamen zum Einsatz. Das Nahziel für diese Saison ist auf jeden Fall der Klassenerhalt.
Am 01.12. ging es zum 2. Wettkampf nach Nürtingen. Da der Einsatz von A. Schuster nicht sicher war und auch P. Gieger fehlte, wurde die Mannschaft sicherheitshalber mit Pfalzligaschützin Sabine Landwich erweitert.
Die Mannschaft machte sich also guter Dinge auf den Weg, denn Samstag früh kam die gute Nachricht, dass Andreas fit war. Das nahm den jungen Schützen eine Menge Druck, was sich deutlich an den hohen Satzergebnissen zeigte.
Diesmal zogen die Jungs kräftig an. Als Einzige der acht Mannschaften lieferte die TG eine 60er Passe, also die in einem Satz höchst mögliche Ringzahl.
Fünf gewonnene Matches, einmal Unentschieden und nur ein Match verloren,- damit konnte sich die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz vorkämpfen.
Zum Einsatz kamen Claus, Schuster, Breust und Bolle.
Der dritte Wettkampftag findet am Samstag, 12.01.2019 ab 14h in der Rheinauen-Halle in Waldsee statt und verspricht wieder spannende Matches.
Schon am Vormittag treten ebenfalls die acht Mannschaften der Oberliga des Pfälzischen Sportschützenbundes zum 3. Wettkampf an. Der Eintritt ist wie immer frei und alle Sportler würden sich gerade bei diesem „Heimkampf“ über eine gute Unterstützung durch Sportkameraden und interessierte Besucher freuen.