D1: TG Waldsee – HSG Hunsrück 31:23 (16:13)

Sieg im letzten Heimspiel

Nach einem parierten Konter durch Carolin Claus ging die TG gegen den Tabellenzweiten in Führung und gab diese über die gesamte Spielzeit nicht mehr ab.

Im ersten Durchgang gab es in der Abwehr zeitweise noch Unstimmigkeiten, was dazu führte, dass man sich noch nicht deutlich absetzen konnte. Der Angriff agierte von Anfang an auf hohem Niveau. Waldsee erarbeitete sich viele Konterchancen, die gekonnt verwertet wurden.

Mehrere gegnerische Konter wurden durch die schnelle Lena Ebel abgefangen.

Im zweiten Durchgang ging es darum, den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang durch eine konzentriertere und aktivere Abwehrleistung. Bereits in der 35. Minute konnte man sich mit sechs Toren absetzen (21:15).

Gegen Ende der zweiten Halbzeit erzielte die TG Waldsee auch noch in Unterzahl Tore. In der Schlussphase spielte die HSG mit sieben Angreiferinnen, was Julia Barth durch einen erfolgreichen Abschluss auf das leere Tor quittierte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es, in einer fairen Partie auf sportlich hohem Niveau zwei Punkte zu erzielen.

Im Anschluss an das letzte Heimspiel bedankten sich die Damen für die Unterstützung durch Sponsoren und Fans mit einem gemeinsamen Fest. Mit von der Partie waren die Damen 2, die ebenfalls zwei Punkte verbuchen konnten.

Es spielten: Lena Ebel (10), Bea Demski (6), Julia Barth (5), Lea Eckrich (5), Daniela Rößler (3), Mona Keller (1), Mareike Schwarz (1), Sevda Yilmaz und im Tor: Carolin Claus, Petra Bickert.