D1: VTV Mundenheim – TG Waldsee (13:11) 24:24

Punktgewinn in Mundenheim

In der Partie gegen die VTV Mundenheim TG am vergangenen Samstag konnte ein Punkt gesichert werden.

Es war von der ersten bis zur letzten Spielminute ein Kopf an Kopf Rennen, in dem Julia Barth die Damen der VTV Mundenheim durch ihre Torwürfe aus dem Rückraum überraschte. Weiterhin erzielte aber Mundenheim Tore durch ihre starke Rückraumspielerin, da die Abwehr der TG Damen die Spielerin nicht ganz im Griff hatte. Der Trainer Gerd Götz stellte die Abwehr dann auf 6/0.
Die erste Halbzeit, die bis zur 18. Minute von Waldsee dominiert wurde, endete ( 13:11).

In der zweiten Halbzeit vergab die TG Waldsee einige Torchancen und lag bereits in der 33. Minute mit sechs Toren im Rückstand (18:12). Dennoch kämpfte die Mannschaft weiter. Die starke Mareike Schwarz hat ihre Chancen von außen ausgenutzt und den Spielstand durch vier Tore in dieser wichtigen Phase auf 19:17 (42. Minute) verkürzt. Durch die Abwehrumstellung gewann die TG Waldsee mehrmals den Ball und Lena Ebel konnte zum Konter gehen.

Das Spiel endete 24:24 und die TG Waldsee erspielen trotz großem Rückstand einen Punkt.

Am Samstag, 21.04. laden wir alle Zuschauer nach dem Spiel gegen Hunsrück noch zu Freibier und Brezeln ein. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Es spielten: Lena Ebel (7), Julia Barth (5/2), Mareike Schwarz (4), Lea Eckrich (3), Bea Demski (2), Mona Keller (2), Daniela Rößler (1), Sevda Yilmaz und im Tor: Vanessa Peltsch, Carolin Claus.