Ein wichtiger Sieg zum Klassenerhalt
Nach dem verlorenen Spiel in Püttlingen gingen die Damen hoch motiviert in die Partie gegen die auf Tabellenrang 6 stehende HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler. Bis zur 15. Minute ging das Spiel hin und her, erst dann konnten sich die Damen mit zwei Toren absetzten und den Vorsprung sogar auf sechs Tore vergrößern. Durch Unkonzentriertheit schaffte es jedoch die HSG in letzter Sekunde, ein weiteres Tor zu erzielen und so ging es mit 17:12 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass man weiter schnell nach vorne spielt und in der Abwehr versucht, die Anspiele an den Kreis konsequenter zu verhindern. Siegeswillig gingen die Damen in die zweite Halbzeit, jedoch hatte Marpingen sich einen Plan zurecht gelegt und tauschte in den ersten Minuten die Torhüterin gegen eine siebte Feldspielerin. So konnten sie die Abwehr zweimal überwinden und verkürzten auf 17:14. Doch man konzentrierte sich, fand eine Lösung gegen das Unterzahlspiel und so konnte die Abwehr den Ball herausfangen und zweimal in das leere Tor werfen. Daraufhin stellte die HSG den Angriff wieder um.
Den Vorsprung konnten die Damen dann bis auf sieben Tore ausbauen, ehe eine zehnminütige Schwächephase seitens der TG die HSG bis auf zwei Tore heran kommen ließ. In den letzten fünf Minuten schaffte man es dann nochmal, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Steigerung in der Abwehr die zwei Punkte nach Waldsee zu holen.
Es spielten: Carolin Claus und Vanessa Peltsch im Tor; Julia Barth (9), Lena Ebel (9), Bea Demski (5), Mareike Schwarz (3) Mona Keller (2) Lea Eckrich, Daniela Rößler und Sevda Yilmaz.
Am kommenden Wochenende (Sonntag, 18.3.2018) fahren die Damen zum Mitaufstieger DJK/ MJC Trier 2. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel (15:17) möchte die TG Waldsee nun die nächsten zwei Punkte sichern. Der Mannschaftsbus fährt um 12:30 Uhr am Vereinsheim ab. Über mitreisende Fans freuen sich die Damen der TGW.