D1: HSV Püttlingen – TG Waldsee 30:28 (19:13)

Niederlage in Püttlingen

Am 04.03.2018 traten unsere Damen das Rückspiel gegen die HSV Püttlingen an. Aufgrund eines schlechten Starts der TG in die Partie lagen die HSV Damen in der 18. Minute bereits mit sechs Toren in Führung (13:7). Vor allem in der Abwehr konnte nicht die gewohnte Leistung abgerufen werden. Im Angriff wurde oft zu unüberlegt abgeschlossen und viele technische Fehler prägten das Spiel, wodurch das TG Team mit einem 7-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Fehler in der Abwehr nicht eingestellt werden und auch die Torhüterinnen konnten nicht an ihre starke Leistung der letzten Spiele anknüpfen und den üblichen Rückhalt geben.

Positiv war eine starke Leistung von Mareike Schwarz, die aufgrund der dünnen Personaldecke auf rechts außen spielte. Mit viel Kampfgeist konnte sich die TG am Ende bis auf zwei Tore heran kämpfen. Für das nächste Spiel haben sich die Damen vorgenommen, auch bei einem Rückstand einen kühlen Kopf zu bewahren.

Es spielten: Lena Ebel (11), Mareike Schwarz (5), Bea Demski (4), Lea Eckrich (4/3), Julia Barth (3), Mona Keller (1), Daniela Rößler, Sevda Yilmaz und im Tor: Carolin Claus, Vanessa Peltsch.