Unerwartet hoher Sieg gegen den Tabellenführer

Unerwartet hoher Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer

Bestärkt durch den letzten Sieg erwarteten wir in der sechsten Spielrunde die Schachfreunde von Bobenheim-Roxheim. Trotz Fehlen unseres Spielers am ersten Brett gingen wir mit mit gedämpfter Erwartung aber mit gewisser Zuversicht ins Spiel. Ging es doch gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse. Unser Mannschaft: Dr. J. Meschke, C. Schaefer, R. Weimer, M. Lenz, U. Schäfer, O. Uhl, Dr. A. Brechensbauer und J. Fischer. Nach relativ kurzer Spielzeit gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine spannende Auseinander­setzung und einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung für uns. Im weiteren Verlauf gelangen unserer Mannschaft noch weitere drei Siege. Die gäste konnten nur noch eine Partie für sich entscheiden. Am Ende gelang uns ein auch in der Höhe verdienter Sieg von 6:2. Damit konn­ten wir in der Tabelle auf Platz zwei vorrücken. Ein Punkt hinter der Mannschaft von Limbur­gerhof II. Die letzten drei Spiele versprechen somit einen spannenden Endkampf. Am 22.02.2015 erwarten wir die Gäste aus Bad-Dürkheim-Wachenheim. Ob uns eine Fortset­zung der Siege gelingt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls würde ein Partiegewinn uns in den Kreis der Favoriten für die Meisterschaft befördern.

Euer Schachfreund Ortwin Uhl

0102015 gegen Bobenheim-1