mJC-VL TG Waldsee – TuS Neuhofen 33 : 26
Die männliche C1 der TG Waldsee bleibt weiterhin ungeschlagen.
Die TG Waldsee zeigte vor heimischem Publikum Wille und konnte sich am Ende deutlich gegen den TuS Neuhofen mit 33:26 durchsetzen. Trotz einer knappen Partie, in der die Waldseer viele Chancen ungenutzt ließen, erlangten sie mit einer starken zweiten Halbzeit, mit 20 erzielten Toren, einen überzeugenden Heimsieg und sind damit weiter ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga.
Der Beginn des Spiels gestaltete sich relativ ausgeglichen. Die TuS Neuhofen war zur Mitte der ersten Hälfte knapp mit einem Tor (5:6) in Führung. Die Jungs der TG scheiterten, trotz schöner Aktionen entweder am gegnerischen Torhüter oder am Aluminium. Doch schon im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition, und die TG Waldsee kämpfte sich zurück, um mit einer 2-Tore-Führung (13:11) in die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit setzte sich die TG Waldsee dann Stück für Stück weiter ab. Der Abstand konnte bis zum Schlusspfiff sogar auf 7 Tore erhöht werden, sodass die Heimmannschaft mit 33:26 klar gegen den TuS Neuhofen gewann.
Für die TG Waldsee waren im Einsatz: Tim Regenauer (12), Fabian Hofmann (8), Laurent Schaefer (4), Maximilian Titze (3), Magnus Trauth (3), Rafael Nieser (2), Kaya Özer (1), Jona Heineck, Jan Moser Offizielle: Fred Eckrich, Markus Hofmann, Thomas Nieser
mJD-VL-1 TG Waldsee – HSG Eckbachtal 49 : 19
Kantersieg zum Jahresende
Der Spielverlauf ist schnell erzählt, über 10:1, 20:4, 30:7 kurz nach der Pause, und 40:15 fuhr man einen nie gefährdeten Heimsieg gegen die überforderten Gäste aus dem Leiningerland ein. Nach Verteidigung des 2. Tabellenplatzes geht es jetzt in die verdiente Winterpause, die bis zum Heimspiel am 19. Januar gegen die Spielgemeinschaft Göllheim dauert. Die Mannschaft bedankt sich bei Ihren Fans und Familien für die stetige Unterstützung und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
TG Waldsee: Jakob Wahl (19), Bastian Gropp (9), Moritz Jung (5), Lennard Magin (4), Jonas Neurohr (4), Philipp Zimmer (3), Jannis Sessig (2), Ben Keiner (1), Marlon Korn (1), Tim Schubart (1)
wA-OL Süd TSV Speyer – wSG Rheinauen – 35 : 29
Im letzten Spiel des Jahres fuhr die wA-Jugend am frühen Sonntagmorgen zum Tabellenführer nach Speyer.
In der 1. Halbzeit war die frühe Uhrzeit deutlich zu spüren. Fehlende Kommunikation auf dem Feld führte dazu, dass Mitspielerinnen in der Abwehr allein gelassen wurden und auch im Angriff blieben Chancen ungenutzt. Durch weitere leichtfertige Ballverluste konnte Speyer uns mühelos ihr Spiel aufdrücken und mit einer verdienten 20:11 Führung in die Halbzeit gehen.
Nach einem Wachrütteln durch das Trainerteam in der Halbzeitpause, fand das Team mit Teamgeist und Spaß am Spiel zurück auf die Platte. In den ersten 10 Minuten zeigten unsere Mädels dann eine geschlossene Abwehrleistung und erspielten sich im Angriff klare und einfache Torchancen. So konnte nach 10 Minuten der Rückstand auf 4 Tore, zu einem 25:21 verkürzt werden. Zwar konnte im Rest der zweiten Halbzeit die Leistung weiterhin auf einem hohen Niveau gehalten werden, die Hypothek aus der ersten Halbzeit war jedoch zu groß und wir verloren das Spiel am Ende mit 35:29.
Ein großer Dank an die aushelfenden B-Jugendspielerinnen, die zwischenzeitlich der Rückhalt in der Mannschaft waren. Nun gilt es, den Jahreswechsel zur Regeneration zu nutzen und am 19.01.2025 in der Rehbachhalle wieder anzugreifen.
wJC-VL-1 HSG TSG/FC-KL – wSG Rheinauen 19 : 16
Am vergangenen Sonntag Mittag ging es für die weibliche C-Jugend nach Kaiserslautern, um dort gegen den Tabellenersten zu spielen. Durch eine gute Abwehrleistung konnte man mit nur 2 Tore Rückstand (8:10) in die Pause gehen, musste sich am Ende aber dennoch knapp mit 3 Toren geschlagen geben. Insgesamt haben sich die Mädels tapfer geschlagen und eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel gezeigt.
wJD-VL-1 VSK Niederfeld – wSG Rheinauen 10 : 18
Leider kein Bericht!