Spieltagsberichte Jugend 29.10.-03.11. der TG Waldsee / SG Rheinauen

mJC-VL TG Waldsee -HSG TSG/FC-KL 38 : 26

Überzeugender Heimsieg gegen Kaiserslautern

Die TG Waldsee hat in ihrem Heimspiel die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern mit 38:26 (17:10) besiegt und damit einen beeindruckenden Sieg eingefahren.

Von Beginn an zeigte die TG Waldsee eine konzentrierte Leistung und setzte sich schnell ab. Bereits nach 7 gespielten Minuten führten die Jungs mit 7:0. Diese starke Phase wurde erst in der 8. Minute durchbrochen als die HSG ihren ersten Treffer zum 7:1 erzielen konnte.  Die TG begann munter zu wechseln, sodass alle Spieler ihre Anteile am Spiel bekommen konnten. In der Folge kam es in der Abwehr zu ein paar Ungereimtheiten, jedoch änderte dies nichts an der starken Vorstellung in der Offensive.  Mit dieser starken Leistung gelang es der TG Waldsee, den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 17:10 auszubauen. In der zweiten Hälfte ließen die Jungs nichts anbrennen und setzte ihren Lauf fort, indem sie insgesamt 21 Tore erzielte. Der Vorsprung wurde folglich kontinuierlich ausgebaut, und die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern hatte Schwierigkeiten ins Spiel zurückzufinden und konnten unserer Mannschaft nichts mehr entgegensetzen. Letztlich war der Sieg der TG Waldsee zu keinem Zeitpunkt gefährdet, und sie triumphierten mit einem deutlichen Endstand von 38:26.

Nach diesem Erfolg blickt die TG Waldsee nun dem nächsten Spiel entgegen. Am 10. November um 13:00 Uhr geht es auswärts gegen den VSK Niederfeld.

Torschützen für die TG Waldsee: Fabian Hofmann (14), Magnus Trauth (8), Maximilian Titze (5), Rafael Nieser (4), Tim Regenauer (4), Kaya Özer (2), Jonas Klein (1)
Offizielle: Fred Eckrich, Markus Hofmann, Thomas Nieser

mJC-BOL-1 Ha/Igg/Me/Neu 2 – TG Waldsee 2

Wird verlegt!

mJD-VL-1 VSK Niederfeld – TG Waldsee 17 : 34

D1 Jugend behält weiße Weste und baut Siegesserie im Nachholspiel aus

In Ludwigshafen-Niederfeld musste unsere Mannschaft zunächst die Hiobsbotschaft verdauen, dass unser Rückraumspieler und Torgarant Noah Eckrich die nächsten Wochen mit einem Fußbruch ausfallen wird. Dementsprechend zerfahren war die Anfangsphase, in der viele Fehlwürfe, Unaufmerksamkeiten und ein ungewohnter Hallenboden nur zu einem 3:3 nach 7 Minuten führte. Nach einer Auszeit wurde es dann besser, der Knoten war geplatzt und wir konnten uns kontinuierlich bis zur Pause auf 7:15 absetzen. In der 2. Halbzeit ging das Toreschießen munter weiter und auch die Trainervorgaben konnten nun besser umgesetzt werden. Unterm Strich fuhren unsere Farben einen deutlichen Auswärtssieg mit 17:34 ein. Fast alle Spieler konnten sich als Torschützen auszeichnen und auch unser Geburtstagskind Philipp Zimmer zeigte eine gute Partie im Tor, mit einem gehaltenen Siebenmeter und vielen Paraden und eingeleiteten Tempogegenstößen. So kann es im nächsten Spiel gegen HSG Mutterstadt/Ruchheim in Ludwigshafen weitergehen, Anpfiff ist am 10. November um 11:45 Uhr.

Es spielten: Philipp Zimmer im Tor, Jannis Sessig (1), Tim Schubart (4), Jakob Wahl (10), Bastian Gropp (10), Jonas Neurohr (2), Tim Schlosser, Moritz Jung (3), Lennard Magin (4)

Minis TuS Neuhofen – TG Waldsee & TuS Neuhofen 2 – TG Waldsee 2

Am vergangenen Wochenende traten unsere Handball-Minis gegen die benachbarten Vereine Neuhofen und Mutterstadt/Ruchheim an, bei dem die jüngsten Spieler auch wieder Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Im ersten und zweiten Spiel zeigten die Minis, was sie draufhaben. Im Angriff zeigten die Kinder besonders ihre Fortschritte: Durch schnelles Zusammenspiel und Mut zum Abschluss erzielten sie einige Tore, die für Jubel auf den Rängen sorgten.

Das Turnier war ein voller Erfolg für die Handball-Minis und hat gezeigt, wie viel Freude und Leidenschaft die Kinder in den Sport einbringen.

wA-OL Süd Lingenf/Schweg – wSG Rheinauen 19 : 19

Leider kein Bericht!

wB-OL Süd wSG Rheinauen – JSG Osth/Wo 2 32 : 25

Leider kein Bericht!

wJD-VL-1 JSG Mund/Rhghm 2 –                wSG Rheinauen               11 : 14

Die wD konnte den zweiten Sieg erspielen. Lag man noch in der Halbzeitpause mit 8:6 zurück konnte man in der zweiten Halbzeit die Anspiele an den Kreis verhindern und das Spiel mit 11:14 gewinnen

wJE-BOL-2 wJSG Ass/Dan – wSG Rheinauen 12 : 18

Am vergangenen Samstag traf die wE-Jugend auf die Mannschaft aus Assenheim/Dannstadt. Von Beginn an waren die Mädels das spielbestimmende Team und konnten sich schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen, den sie auch bis zum Ende verteidigten.