Spieltagsberichte Jugend 28.09./29.09. der TG Waldsee / SG Rheinauen

mJC-VL TG Waldsee – TuS Heiligenst 2 42 : 23

Torspektakel in Waldsee

Unsere C1 gewinnt eindeutig gegen die TuS Heiligenstein mit 42:23 (19:10). Bereits zu Beginn setzte die Heimmannschaft mit einem starken Lauf den Grundstein für den über das gesamte Spiel ungefährdeten Sieg und führte aufgrund von ein paar Unkonzentriertheiten zur Halbzeit nur mit 9 Toren. Die Gäste kamen mit der Spielweise der TG Waldsee zu keiner Zeit klar und ließen im Verlauf der zweiten Halbzeit ihren Frust am noch jungen Schiedsrichter aus, was jedoch sofort durch den Schiedsrichterbetreuer unterbunden wurde. Am Ende ließen sich unsere Jungs aber nicht von der Hektik der Gegner anstecken und dominierten die zweite Halbzeit, in der sie 23 Tore erzielten. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nächste Woche tritt die C1 der TG Waldsee auswärts auf die TuS Neuhofen.

TG Waldsee: Maximilian Titze (8), Fabian Hofmann (8), Tim Regenauer (6), Laurent Schaefer (6), Noah Eckrich (5), Kaya Özer (4), Magnus Trauth (3), Rafael Nieser (1), Jonas Klein (1), Philipp Zimmer, Jona Heineck,

mJD-VL-1 Göl/Eis/Ass/Ki – TG Waldsee 12 : 33

3. Sieg im 3. Spiel dank konzentrierter Mannschaftsleistung

In Eisenberg hat die TG Waldsee eine konzentrierte Leistung gegen die Spielgemeinschaft Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim gezeigt und fuhr einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Die TG kam stark aus der Kabine und konnte innerhalb von 10 Minuten einen Vorsprung von 3:8 herausspielen, der bis zur Pause sogar auf 6:19 erhöht wurde. Das Spiel war damit so gut wie entschieden, wurde aber von der TG routiniert zu Ende gespielt. Der Abstand konnte sogar noch auf 12:33 ausgebaut werden und mit einer guten Mannschaftsleistung konnten sich auch fast alle Spieler in der Torschützenliste eintragen. Die Trainer waren insbesondere mit dem proaktiven Abwehrspiel und den vielen herausgespielten Bällen zufrieden, die in viele einfache Kontertore umgemünzt werden konnten. Die Siegesserie soll am 06. Oktober um 15 Uhr in Niederfeld ausgebaut werden.

mJD-BOL-2 TG Waldsee 2 – TuS Heiligenst 19 : 17

Leider kein Bericht

mJE-BOL-2 TG Waldsee -TuS KL-Dansenb 2 21 : 11

Im ersten Heimspiel der Saison war mit der Jugend der TUS Dansenberg direkt ein stärkerer Gegner zu Besuch. Durch lautes Trommeln der Waldseer Fans fanden unsere Jungs aber sofort ins Spiel und gingen mit 12:3 Führung in die Halbzeit. So ging es auch in der 2. Hälfte weiter. Schöne Tore, gute Abwehr und vor allem eine starke Leistung des Torwarts führten zu einem Endstand von 21:11 und damit dem ersten Heimsieg.

wA-OL SV Bornheim – wSG Rheinauen 28 : 31

Am Samstag stand für die wA-Jugend das 3. und gleichzeitig letzte Saisonspiel vor einer längeren Pause aufgrund der Herbstferien an. Hierfür ging es erneut in die Südpfalz zum SV Bornheim.

Das Spiel begann mit dem erwarteten Kopf an Kopf Rennen, bei dem wir zunächst leicht die Nase vorn hatten. Die Bornheimer Spielerinnen versuchten mit verschiedenen offensiven Abwehrsystemen unsere eingespielten Mädels vor Probleme zu stellen, was zunächst auch gelang. Man überstand jedoch im weiteren Verlauf auch eine kurzzeutige doppelte Unterzahl und konnte eine zwei Tore Führung zum Stand von 13:15 in die Halbzeitpause retten.

Der durchwachsene Start in die 2. Halbzeit zeigte, dass Fehlwürfe, Unstimmigkeiten in der Abwehr und einfache technische Fehler, schnell durch Tempogegenstöße der Heimmannschaft bestraft werden. Dies resultierte in einer 3 Tore Führung für Bornheim. Auszeit! Nach kleinen Korrekturen und neuer Einstimmung durch das Trainerteam bewies die Mannschaft, was sie gemeinsam auf das Spielfeld bringen kann. In der Abwehr wurden Bälle erobert, diese sicher im gegnerischen Tor untergebracht und somit das Spiel in einer umkämpften Schlussphase noch einmal gedreht und mit 28:31 gewonnen.

wB-OL Landau/Land – wSG Rheinauen 12 : 24

Am vergangenen Sonntag traf die wB Jugend der SG Rheinauen auf die HSG Landau/ Land, erwischte mit einem 4:0 Lauf einen guten Start in das Spiel, zwang die Gegnerinnen mit einer stabilen Abwehr zu langen Angriffen und ließ in der gesamten ersten Hälfte nur 5 Tore zu. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte man sich trotz vieler Unkonzentriertheiten im eigenen Angriffsspiel kontinuierlich weiter absetzen, gewann am Ende verdient mit 12:24 und hat somit die nächsten beiden Punkte auf dem Konto.

wJC-VL-1 Göl/Eis/Ass/Ki – wSG Rheinauen 22 : 18

Am vergangenen Sonntagmorgen machte sich ein dezimierter Kader der wC-Jugend auf den Weg in die Nordpfalz, wo man im ersten Saisonspiel auf den Gegner Göllheim/Eisenberg traf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schafften es die Mädels, mit einem Torvorsprung von 3 Toren (6:9) in die Halbzeit zu gehen, konnten diesen aber aufgrund schwindender Kräfte und Konzentrationsfehler nicht verteidigen und verloren letztendlich mit 22:18.

wJD-VL-1 HSG MU/RU – wSG Rheinauen 19 : 12

Leider kein Bericht