Spieltagsberichte Jugend 21.09./22.09. der TG Waldsee / SG Rheinauen

mJC-BOL-1 JSG Greth/Maxd – TG Waldsee 2 34 : 21

Die JSG Grethen schlägt die TG Waldsee auf heimischem Parkett mit 34: 21. Die JSG Grethen/ Maxdorf konnte vor heimischem Publikum eine konstante Leistung abliefern, die zum Schluss zum wohlverdienten Sieg führte. Durch technische Fehler kam es auf Seiten der TG zu häufigen Ballverlusten, die zum Schluss zum verlorenen Spiel führten. Zu Beginn der Partie war es nahezu ausgeglichen. Nach zwanzig Minuten setzte sich die Heimmannschaft deutlich nach vorne ab, was in der zweiten Hälfte durch sichere Torschüsse durch Maxdorf noch ausgebaut werden konnte.

Für die JSG Grethen/ Maxdorf spielten: Nicklas Kaub (12), Jordan Schmitt (11), Nico Hoffmann (3), Andor Janvary (3), Felix Baro (2), Rene Neuzerling (2), Noah Hahn (1), Mailo Covella, Lukas Mehlem, Clemens Nagel. Offizielle : Marco Gubala, Philipp Paulus

Für die TG spielten: Patric Oltean (9), Loki Steinle (5), Constantin Kiefer (4), Kaya Özer (3), Anton Bittlinger, Jakob Bittlinger, Leon Dockhorn, Jonas Linn, Mathias Morcillo Yvon. Offizieller: Rene Schlosser

mJD-VL-1 HSG Eckbachtal – TG Waldsee 20 : 29

Auswärtssieg im zweiten Rundenspiel

Vor rund 50 Zuschauern präsentierten sich die Spieler der TG Waldsee zum ersten Mal im neuen Trikotsatz. In einem anfänglich ausgeglichenen Spiel

schaffte es die TG sich mit zunehmender Spieldauer vom Gegner abzusetzen. Bis zur Halbzeitpause konnte man sich, in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel,

einen Vorsprung von 6 Toren erarbeiten. (7:13) Auch in der zweiten Halbzeit konnten immer wieder Tore durch schöne Spielzüge erzielt werden und es kam somit zu einem nicht mehr gefährdeten Sieg. (20:29)

mJE-BOL-2 JSG Greth/Maxd – TG Waldsee 7 : 26

Gelungener Start in die Runde 24/25!

In ihrem ersten Spiel konnten die Jungs einen deutlichen Sieg einfahren. In Maxdorf gegen die JSG Maxdorf/Grethen durften sich alle Feldspieler dank einem guten Zusammenspiel in die Torschützenliste eintragen. Kleine Fehler in der Abwehr wurden durch Kampfgeist und Laufbereitschaft ausgeglichen.

wA-OL wSG Rheinauen Landau/Land 31 : 18

Im 2. Spiel der Saison ging es für die Mädels der wA-Jugend in heimischer Halle in Neuhofen gegen die Gäste aus Landau. Nachdem das Spiel in den ersten Minuten bis zum Stand von 5:5 auf Augenhöhe war, konnten unsere Mädels sich durch eine engagierte Abwehr und konsequentes Angriffsspiel ein verdientes 31:18 erarbeiten und die Punkte somit in Neuhofen behalten.

wB-OL TS Rodalben – wSG Rheinauen 18 : 34

Am vergangenen Wochenende stand für die Mädels der wB-Jugend eine besondere Aufgabe an: das Auftaktspiel der Saison 2024/25 in Rodalben. Im Spiel waren unsere Mädels der Heimmannschaft überlegen, zeigten das auch indem sie sich einfache Bälle in der Abwehr erarbeiteten, diese durch schnelle Tempogegenstöße bestraften und trotz kleinerer technischer Fehler am Ende mit 18:34 und 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnten.

wJD-VL-1 wSG Rheinauen – TV Edigheim 12 : 18

Leider kein Bericht

wJE-BOL-2 TV Kirrweiler – wSG Rheinauen 23 : 9

Am vergangenen Sonntag ist auch die wE-Jugend gegen Kirrweiler in die neue Saison gestartet. Nach anfänglich großer Nervosität zeigte die Mannschaft eine tolle Moral, kämpfte sich zurück in die Partie, konnte die drohende Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.